Für die kältere Jahreszeit: Ofenfertiges Kaminholz aus dem Niendorfer Gehege
Nachhaltig bewirtschaftetes, heimisches und hochwertiges Brennholz bietet die Revierförsterei Niendorfer Gehege (Niendorf) ab Mitte September an.
Das Kaminholz stammt aus dem Niendorfer Gehege und wurde unter Einhaltung der FSC-Kriterien nachhaltig und zur Pflege des Waldes eingeschlagen. Aufgrund der Bewirtschaftung „aus der Region, für die Region“ erfolgt der Verkauf auch nur an Kund:innen aus Hamburg. Maximal kann jeder Haushalt zwei Schüttraummeter erwerben. Ein Schüttraummeter kostet 120 Euro. Bei dem angebotenen Kaminholz handelt es sich ausschließlich um Hartlaubholz, bestehend aus den heimischen Baumarten Buche, Eiche, Esche und Ahorn.
So laufen Anmeldung & Abholung
Der Erwerb ist nur mit digitaler Anmeldung möglich. Ab dem 1. September 2026, 7 Uhr, können sich Interessierte unter hamburg.de/wald anmelden. Der Verkauf findet dann ab Mitte September am Außenlager der Försterei am Vogt-Cordes-Damm 15a statt.
