Zum World Cleanup Day am 16. September 2023 riefen unser Verein und die Stadtteilgruppe Eimsbüttel des NABU zum gemeinsamen Müllsammeln im Niendorfer Gehege auf.

Über 40 Helferinnen und Helfer fanden sich am Samstagmorgen ausgerüstet mit Handschuhen, Greifzangen und Sammeleimern am Spielplatz Bondenwald ein und zogen in Gruppen durch das Niendorfer Gehege zum Doppelteich und zur Straße. 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie auch das Niendorfer Wochenblatt in seiner Ausgabe vom 30. September 2023 berichtete: 20 Säcke voller Müll, mehrere Eimer mit Glasflaschen, ein Fahrrad, mehrere Radkappen, ein Sitzsack und Wertgegenstände und ein Smartphone waren neben vielen kleinen Verpackungsschnipseln und Zigarettenkippen die Ausbeute.

Am Infostand von beiden Vereinen gab es neben der Stärkung mit Kuchen und Getränken auch jede Menge Informationen über die Arbeit von Nabu und Pro Niendorfer Gehege und zum Thema Müllvermeidung und -trennung!

Interessant: Alle Besucherinnen und Besucher waren eingeladen, ihre Wünsche für das Niendorfer Gehege an unserer Wand zu hinterlassen:

Wir danken allen helfenden Händen und sind uns einig: Das werden wir wiederholen!

 

Erfolgreiche Müll-Sammelaktion