Das alte erste Regenrückhaltebecken am Brookgraben in perfekter Spiegelung: So schön kann Nützliches aussehen. Beim neuen Rückhaltebecken, direkt nebenan gebaut, erobern sich allmählich immer mehr Pflanzen ihren Lebensraum und sorgen langsam, aber stetig für die naturnahe Einbettung dieses technischen Bauwerks.

Foto: Lavinia und Sven Buchwald

Im September erwartet uns hoffentlich ein schöner Spätsommer, bei dem wir das Niendorfer Gehege und die Feldmarken noch einmal so richtig genießen können.

Wenn Sie aktiv etwas für die Aufenthaltsqualität tun möchten, beteiligen Sie sich doch bitte an unserer Aktion zum „World Cleanup Day“ am 21. September 2024. Alle Informationen finden Sie hier auf unserer Terminseite.

September 2024
Pro Niendorfer Gehege
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind.

Daneben verwenden wir auf unserer Webseite den Dienst "reCAPTCHA" von Google, das unsere Webseite, insbesondere das Kontaktformular, vor Spam und andere Arten automatischen Missbrauchs schützt.