Anfang November 2023 war es soweit: Unser 400. Mitglied, Dr. Ferhat Tek aus Niendorf, bald Schnelsener und seine Ehefrau Melek haben ihren Beitritt erklärt und verstärken unseren Mitgliederkreis.

Dr. Tek ließ es sich nicht nehmen, in den ersten Tagen seiner Mitgliedschaft gleich bei unserer Jubiläumsveranstaltung im Niendorfer Bürgerhaus dabei zu sein und konnte hier erleben, was unser Verein in den vergangenen 12 Jahren alles auf die Beine gestellt hat.

Foto: Joerg Kilian

Natürlich war uns das 400. und 401. Mitglied auch ein kleines Geschenk wert: Zusammen mit dem Waldcafé Corell organisierten wir ein Willkommensgeschenk und übergaben es an das Ehepaar Tek:

Foto: Thies Thiemann

Unsere beiden Neumitglieder leben seit knapp 10 Jahren in Niendorf. Die fünfköpfige Familie mit türkischen Wurzeln verbindet mit Niendorf nicht nur Wohnen, sondern ein besonderes Lebensgefühl: Das Niendorfer Gehege ist für uns das Herzstück Hamburgs und ein Ort der Ruhe und Entspannung.

Ihr zukünftiger Nachbar und Ehrenmitglied des Vereins, Hans-Joachim Jürs, hat die beiden auf den Verein aufmerksam gemacht. “Als 400. und 401. Mitglied im Verein Pro Niendorfer Gehege hoffen wir einen wertvollen Beitrag zur Erhaltung und Pflege dieses einzigartigen Naturraums leisten zu können. Wir freuen uns darauf mit unserer Mitgliedschaft die Arbeit des Vereins aktiv zu unterstützen und damit einen Beitrag zum Schutz und der Förderung des Niendorfer Geheges zu leisten.” so Melek und Ferhat Tek.

Das Niendorfer Wochenblatt hat in seiner Ausgabe vom 16. Dezember 2023 darüber berichtet.

Sie möchten auch Mitglied werden? Das geht am einfachsten direkt hier auf unserer Webseite!

Wir begrüßen unser 400. Mitglied