Neugierig äugt der junge Rehbock herüber. Er gehört zum freilebenden Rehwild im Gehege – und ist nicht aus dem
Wildgehege entschlüpft. Denn dort lebt geschützt eine andere Hirschart: das Damwild.

Foto: Lavinia und Sven Buchwald

Nicht das Damwild aus dem Niendorfer Gehege, sondern Wildfleisch aus der aktuellen Jagdsaison von Dam-, Schwarz- und Rehwild aus Hamburgs Wäldern sowie Wildbratwurst und Wildsalami werden am 1. April 2023 beim Wildfleischverkauf der Revierförsterei angeboten.

Am 2. April findet in Kooperation mit dem Forum Kollau wieder unser beliebter Sonntagsspaziergang durch das Niendorfer Gehege statt: “Auf historischen Wegen durch das Niendorfer Gehege” mit Herwyn Ehlers und Hans-Joachim Jürs. Ein Tipp für alle, die den Rundgang noch nicht kennen – Neu-Niendorferinnen und -Niendorfer sind auch ganz herzlich willkommen!

 

März 2023