Zwei mächtige und große Pappelstämme überragen die unter ihrem Dach stehenden Eichen, deren weitverzweigte Krone unbelaubt ihre Struktur besonders gut zeigt. Das erste frische Grün lädt zu einem Frühlingsspaziergang ein.

Foto: Lavinia und Sven Buchwald, Layout: Joerg Kilian

Der April steht bei uns im Vorstand ganz im Zeichen der Vorbereitung der diesjährigen Mitgliederversammlung. Da wir mit Rücksicht auf die Gesundheit unserer Mitglieder in 2020 und 2021 von der Ausnahmeregelung des Gesetzgebers Gebrauch gemacht haben und keine Mitgliederversammlung abgehalten haben, wird die Tagesordnung dieses Mal prall gefüllt sein: Die Berichte des Vorstands, Schatzmeisters und der Kassenprüfer für die Jahre 2019 bis 2021 stehen an und außerdem werden wir aufgrund des Zeitablaufs alle Vorstandsämter neu wählen. Weitere Themen werden kleinere Satzungsänderungen und aktuelle Informationen zu Themen aus dem Niendorfer Gehege sein. Wir freuen uns auf den 12. Mai 2022 und hoffen, im Laufe diesen Jahres auch weitere Veranstaltungen, wie zum Beispiel unseren beliebten Rundgang mit dem Förster, wieder anbieten zu können.

April 2022